Martinsfest des Kindergartens 2011


Zur Martinsfeier am 11.November spielten Kinder die Geschichte vom heiligen Martin und zeigten einen tollen Sternentanz im Dunkeln.

Martinsfeier in der Kirche

Zur Martinsfeier am Freitag dem 11.November 2011 kamen nicht nur alle Eltern, sondern auch viele Großeltern und Geschwister. Zum Beginn um 17:00 war es draußen schon dunkel und die Laternen erzeugten in der Kirche einen stimmungsvollen Eindruck.

Die Kinder spielten die Geschichte vom heiligen Martin, der mit einem Bettler seinen Mantel teilt. Außerdem gab es einen tollen Sternentanz, bei dem sich die Kinder mit Sternensymbolen im Kreis um den aufgehenden Mond bewegten.

Laternenumzug im Kongresspark

Anschließend an die Martinsfeier in der Kirche ging der traditionelle Laternenumzug in den Kongresspark, wo die Kinder die Martinskipferln bekamen, um sie mit Eltern, Geschwistern und Freunden zu teilen.


Fotos von der Martinsfeier, November 2011

Kommentar schreiben

Kommentare: 0