Firm Vorstellmesse 2012

Bei der Vorstell­messe haben sich 6 Ju­gend­liche und eine Er­wach­sene per Video auf einer großen Lein­wand vor­ge­stellt. Die Gruppe ist seit Okto­ber 2011 zu­sammen­ge­wach­sen.

Vorbereitungszeit

Die Firmkandidaten trafen sich seit Oktober 2011 regelmäßig zur Vorbereitung auf das Sakrament der Firmung.

Terminkalender der Firm Vorbereitung 2011/2012
firmung2012_jahresplanung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 19.0 KB

Firmbegleiter

  • Franzika Seiser,
  • Barbara Ranftl.

Firmwochenende

Von Freitag-Sonntag 20. - 22.April 2012 ver­brachten die Firm­kandi­da­ten ge­mein­sam mit den Firm­be­glei­tern und den Ju­gend­lich­en der Pfarre in Ober­leis ein "Ju­gend­la­ger".

Engagemnent

Die Jugend­lichen werden auch aktiv an Pfarr­veran­staltungen teil­nehmen, ein Pfarr­­kaffee be­treuen und sich bei einem Sozial­­projekt enga­gieren.

Vorstellmesse

Bei der Jugendmesse am 19.Februar 2012 wurden 6 der 8 Firmkandidaten, die im Juni 2012 das Sakrament der Firmung empfangen, der Pfarrgemeinde vorgestellt. Zwei konnten an diesem Sonntag leider nicht kommen. Trotzdem hatte die Gemeinde die Gelegenheit alle acht über Video auf der großen Projektionsleinwand kennen zu lernen.

Thema der Vorstellmesse

Während der Vorbereitung haben sich die Firmkandidaten Gedanken zu Jesus gemacht und warum sie gefirmt werden wollen. Diese Gedanken haben sie auf ein Video aufgenommen, dass in der Messe auf der großen Leinwand der Gemeinde als Zeugnis gezeigt wurde. Dabei geben Sie Antwort auf 3 Fragen:

  • Was gefällt mir an Jesus?
  • Warum will ich gefirmt werden?
  • Woran glaube ich?

Fotos von der Firm Vorstellmesse, Februar 2012

Kommentar schreiben

Kommentare: 0