Mitarbeiterfest 2011

Mit einem Dankgottesdienst und anschließendem Fest dankten Pfarrer und Pfarrgemeinderat allen Mitarbeitern für das vergangene Jahr. Zugleich war es auch Abschied von Pfarrer Marcel Lootens, der im Herbst seinen Ruhestand antrat.

Termin

Das Mitarbeiterfest fand am letzten Mittwoch vor Ferienbeginn statt:

Mittwoch 29.Juni 2011

Danke an alle Mitarbeiter

Um 18:00 gab es eine Dankgottesdienst, bei sich Pfarrer und Pfarrgemeinderat bei allen ehrenamtlichen Mitarbeitern für den Einsatz im vergangenen Jahr bedankten.

Nach der gemeinsamen Messe trafen sich alle zu einem gemütlichen Beisammensein im Pfarrsaal. Mit einer Diashow auf der neuen großen Leinwand konnte man nebenbei die Feste und Veranstaltungen des vergangen Arbeitsjahres Revue passieren lassen, wie zum Beispiel Jungscharlager, Erntedankfest, Flohmarkt, Advent, Punschhütte, Weihnachten, Erstkommunion,  Firmung und Kulturreise.

Und wieder waren es einige fleißige Mitarbeiter, die für alle Eingeladenen ein kleines Buffet hergerichtet hatten. DANKE!!

Abschiedsworte an Pfarrer Marcel

Diese Dankmesse war zugleich auch ein Abschied von unserem Pfarrer Marcel Lootens, der am 31.August 2011 offiziell in den Ruhestand tritt. Marcel Lootens hat in seinen 33 Jahren als Pfarrer in Sandleiten viel bewirkt und mit seiner liberalen und ruhigen Art das Pfarrleben geprägt.

"Unser Marcel hat sich seinen Ruhestand wohl verdient." meinte Thomas Rambauske, der stellvertretende Vorsitzende des Pfarrgemeinderates. "Wir alle wünschen ihm alles Gute in seinem neuen zu Hause, dem Carolusheim in der Gentzgasse im 18. Bezirk.".

Abschiedsworte unseres Pfarrers und Dankesworte und Wünsche der Gemeinde lesen Sie in der Sommerausgabe des Pfarrblatts 2/2011:

pfarrleben_2011_2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 874.4 KB

Nachfolger Josef Markl als Moderator

Als Nachfolger wird im Herbst Josef Markl, Leiter der Krankenhausseelsorge im Wilhelminenspital, die Pfarre als Moderator übernehmen. "Josef Markl tritt in die großen Fußstapfen eines großen Pfarrers!" sagte Thomas Rambauske in seiner Ansprache im Pfarrsaal. "Wir freuen uns schon sehr und werden ihn mit voller Kraft bei seiner Arbeit unterstützen."

Leider befand sich Josef Markl gerade auf Urlaub und konnte deshalb nicht zum Mitarbeiterfest kommen. Mehr über unseren neuen Moderator gibt es demnächst.


Fotos vom Mitarbeiterfest Juni 2011

Kommentar schreiben

Kommentare: 0