Firm Vorbereitung 2010/2011

Firmvorbereitung 2010/2011

Ins­­ge­­samt 13 Ju­gend­­liche tra­fen sich seit No­vem­­ber 2010 re­gel­­mä­ßig. um sich auf das Sa­kra­­ment vor­­zu­­be­­rei­ten. Die Ju­gend­­lich­en nah­men auch ak­tiv an Pfarr­­ver­an­­stal­tun­gen teil.

Vorbereitungszeit

Die 13 Jugendlichen, die sich zur Firmung im Mai 2011 angemeldet hatten, wurden von 4 Firmbegleitern ein halbes Jahr lang auf das Sakra­ment vor­be­reitet. Ab Oktober tra­f sich die Firmgruppe ein- oder zweimal in der Woche.

Terminkalender der Firm Vorbereitung 2010/2011
firmung2010_jahresplanung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 16.1 KB

Firmbegleiter

  • Franzika Seiser,
  • Marianne Sanytr,
  • Barbara Ranftl,
  • Berni Rambauske.

Firmwochenende

Am Freitag-Samstag 18.-19.März 2011 ver­bringen die Firm­kandidaten und die Firm­beglei­ter in Neu­leng­bach ein Wochen­ende.

 

Vorstellmesse

Bei der Jugendmesse am 20.Februar 2011 wurden 11 der 13 Firmkandidaten der Pfarrgemeinde vorgestellt. Zwei konnten an diesem Sonntag leider nicht kommen. Trotzdem hatte die Gemeinde die Gelegenheit alle dreizehn über eine Powerpoint Präsentation nach der Predigt kennen zu lernen.

Thema der Vorstellmesse

Passend zum Evangelium war das Thema:

  Ich aber sage euch "Liebt eure Feinde!"

Wir Menschen orientieren uns oft an dem, was gängig ist und sind zufrieden, wenn wir uns an die Gebote halten. Jesus aber verlangt mehr von uns. Jesus stellt höhere Anforderungen und fordert uns auf nach dem Gesetz der Liebe zu handeln.

 

Während der Vorbereitung haben sich die Firmkandidaten Gedanken zu diesem Thema gemacht. Sie haben auf einer Seite Schlagwörter gesammelt und Gedanken formuliert, die sie in der Messe vorlasen.


Fotos von der Firmvorstellmesse 2011

Kommentar schreiben

Kommentare: 0