Jungscharlager 2021

Die Jung­schar­lager fan­den im Au­gust 2021 in Ober­leis im Wein­vier­tel statt. Wet­ter und Stim­mung ha­ben ge­passt und mit Prä­ven­ti­ons­kon­zept und re­gel­mä­ßigen Tests gab es kei­ne "po­si­ti­ven" Über­rasch­un­gen.

Termine

Klei­nes La­ger:
31.Juli - 7. Au­gust 2021
3. VS - 2. AHS/KMS
Lei­tung: Ma­ria Wirth, Raffael Hink

Gro­ßes La­ger:

8. - 15. Au­gust 2021
3. AHS/KMS - 5. AHS/KMS
Lei­tung: Ben­no Buch­eck­er, Si­mon Wölfl

Anmeldung

Das For­mu­lar run­ter­la­den, aus­fü­llen, un­ter­schrei­ben und dem Grup­pen­lei­ter per­sön­lich über­ge­ben oder per E-Mail an die La­ger­lei­tung sen­den, sie­he Ko­ntakt.

Anmeldung 2021 groß.pdf
Adobe Acrobat Dokument 187.6 KB
Anmeldung 2021 klein.pdf
Adobe Acrobat Dokument 187.4 KB

Kosten

Die Kos­ten be­tragen für ein Kind 220 €, für je­des wei­te­re Kind aus ei­ner Fa­mi­lie 170 € (gleich ob es auf das klei­ne oder gro­ße La­ger mit­fährt).

Bit­te den La­ger­bei­trag bis spä­tes­tens 30.Ju­ni auf das Jung­schar Kon­to zu über­wei­sen, sie­he An­mel­dung.

Kleines Lager

Das "klei­ne" La­ger für die jün­ger­en Jung­schar­kin­der fand dies­mal in Ober­leis statt. Zwar wa­ren wir ei­ne klei­ne­re Grup­pe als in den Jah­ren zu­vor, aber wir hat­ten fast dop­pelt so viel Spaß!

Von ei­nem Ge­fühls­far­ben-Tag bis zu Ra­sen­schach, mit Ba­ti­ken und mit ei­nem Kel­ten-Rö­mer Tag war für al­le et­was da­bei. Auch abends war uns mit Thea­ter, Dis­co und ei­ner Abend­wan­der­ung mit an­schlie­ßen­dem La­ger­feu­er nie lang­wei­lig. Mit ei­nem bun­ten Abend ha­ben wir die Woche aus­klin­gen las­sen und wir freu­en uns schon auf das nächs­te La­ger!

...be­rich­tet Raf­fa­el

Großes Lager

Nach ei­nem Jahr Pau­se war die Vor­freu­de auf das La­ger 2021 sehr groß. Dank Tests und Imp­fun­gen (al­le Teil­neh­mer­In­nen wa­ren dopp­elt ge­impft!) war ei­ne sich­ere Woche ga­ran­tiert. Wir kehr­ten zu ei­nem un­ser­er Lieb­lings-Quar­tie­re, dem geist­lich­en Ju­gend­zent­rum Ober­leis, zu­rück.

Mit ei­nem viel­sei­ti­gen Pro­gramm, wie dem Ali­en-Tag, dem "Among Us" Kri­mi­nal­fall an der Uni, dem Ge­stal­ten ei­ner Bra­vo und vie­len wei­ter­en Ak­ti­vi­tä­ten ver­lief die Woche un­ter­halt­sam und span­nend. So­wohl die Kin­der als auch die Lei­ter­In­nen wa­ren vol­ler Ener­gie und Mo­ti­va­ti­on da­bei. Wir wa­ren sehr froh in der Dis­co wie­der drau­ßen tan­zen zu kön­nen und nachts die Stern­schnup­pen am Ober­lei­ser Berg (mit 457m der höchs­te Punkt von Ober­leis) zu be­trach­ten. Bei gu­tem Wet­ter und ge­nau­so gu­ter Stim­mung war die Woche ei­ne lang er­sehn­te Aus­zeit. Al­les in al­lem ein tol­les Jung­schar­la­ger und wir freu­en uns auf das kom­men­de Jung­schar-Jahr.

...be­rich­ten Ben­no und Si­mon

Corona

Noch im März war es un­sich­er, ob ein La­ger im Som­mer über­haupt statt­fin­den kann. Im Mai und Ju­ni sind die In­fek­ti­ons­zah­len gott­sei­dank stark zu­rück­ge­gan­gen, so­dass Grup­pen­ver­an­stal­tun­gen un­ter Ein­hal­tung der ge­lock­er­ten Be­stim­mun­gen statt­fin­den kön­nen.

Für das La­ger im Au­gust wur­de ein ei­ge­nes Prä­ven­ti­ons­kon­zept er­stellt und al­le Kin­der und Lei­ter­In­nen wur­den re­gel­mä­ßig ge­tes­tet!

Quartier

Jugendzentrum Oberleis (Niederösterreich)

Das geist­li­che Ju­gend­zent­rum liegt im Wein­vier­tel in der hü­ge­li­gen Land­schaft der Lei­ser Ber­ge.

Wie ge­wohnt ist un­ser Quar­tier ein Selbst­ver­sor­ger­haus und bie­tet rund­he­rum ge­nug Platz für aus­ge­dehn­te Ge­län­de­spie­le.

Kontakt

Kleines Lager:

Maria Wirth und Raffael Hink

Großes Lager:

Benno Buchecker, Simon Wölfl

Mehr Info

All­ge­mei­ne In­fo und Be­rich­te über Jung­schar­la­ger ver­gan­ge­ner Jah­re fin­den sich auf der fol­gen­den Sei­te:

/Jungschar/jungscharlager/


Fotos vom kleinen Jungscharlager, August 2021

Fotos vom großen Jungscharlager, August 2021

Kommentar schreiben

Kommentare: 0