Jahresabschlussfest 2026

Am letzten Sonntag im Juni gibt es eine Abschlussmesse, in der sich Pfar­rer Tho­mas Na­tek bei al­len Mit­ar­bei­ter­In­nen für den Ein­satz im ver­gan­gen­en Ar­beits­jahr bedankt. An­schlie­ßend ist vor der Kirche eine Agape gerichtet und für Kin­der Spie­lstationen vor dem Jungscharheim.

Termin

Sonn­tag 28.Ju­ni 2026

  • 9:30 Kin­der­mes­se mit Dank­sa­gung an Mit­ar­bei­ter­In­nen
  • an­schlie­ßend Aga­pe mit Speis und Trank vor der Punschhütte
  • für Kin­der sind Spie­lstationen gerichtet

Bei Schlechtwetter findet das Abschlussfest und die Spielstationen im Pfarrsaal statt.

Kindermesse mit allen 3 Chören

Zum Jah­res­ab­schluss gibt es eine Kin­der­mes­se unter dem Motto:

Jeder schickt uns los - gemeinsam sind wir unterwegs

Neben dem Kinderchor singen auch der Kirchenchor und der Quo Vadis-Chor singen.

Fotos der 3 Chöre bei der Jahesabschlussmesse am 22.Juni 2025

Danke an alle MitarbeiterInnen

Pfarrer Thomas Natek wird sich bei al­le eh­ren­amt­lich­en Mit­ar­bei­ter­In­nen bedanken, die mit ihrem unermüdlichen Ein­satz das Pfarr­le­ben im abgelaufenen Jahr wieder maß­geb­lich mit­ge­stal­tet haben.

Dankesrede von Pfarrer Thomas Natek bei der Jahresabschlussmesse am 22.Juni 2025.
Dankesrede von Pfarrer Thomas Natek bei der Jahresabschlussmesse am 22.Juni 2025.

Agape

Nach der Messe sind alle MessbesucherInnen und Gemeindemitglieder zu einer Agape vor der Kirche eingeladen. Dort gibt es gegen Spenden zum Es­sen und zum Trin­ken und so wie in den Vorjahren wird auch gegrillt.

Agape vor der Punschhütte zum Jahresabschlussfest am 22.Juni 2025.
Agape vor der Punschhütte zum Jahresabschlussfest am 22.Juni 2025.

Übernachtung im Pfarrsaal für Kinder

Die Jungscharkinder übernachten von Samstag auf Sonntag im Pfarrsaal, wo am Samstag Abend ein Film gezeigt wurde. Am Sonntag morgen kommen alle gemeinsam zur Abschlussmesse.

Filmschauen und Übernachtung für Kinder beim Jahresabschluss am 21./22.Juni 2025.
Filmschauen und Übernachtung für Kinder beim Jahresabschluss am 21./22.Juni 2025.

Spielstationen für Kinder

Vor dem Heim (oder am Platz vor der Kirche) sind für die Kinder Spielsta­tio­nen ge­rich­tet, wo sie Ball spielen, malen und basteln könn­en.

Rückblicke


Kommentar schreiben

Kommentare: 0