Fußwallfahrt 2015 nach Mariazell

28 Wall­fah­rer folg­ten dem Ruf "Herr, wir kom­men zu dir...". Am Sonn­tag gab es ge­mein­sam mit 35 Bus­wall­fah­rern ei­ne tol­le Mes­se in der Bru­der Klaus Ka­pel­le am Hu­ber­tus­see.

Termin

Fußwallfahrt:

Do 22. - So 25.Oktober 2015

Start am Do 22.10. um 5:30 vor der Pfarre

Buswallfahrt:

So 25.Ok­to­ber 2015

Um 7:45 Ab­fahrt von der Pfar­re

Um 10:30 ge­mein­sa­me Mes­se mit den Fuß­wall­fah­rern in der Bru­der-Klaus-Ka­pel­le am Hu­ber­tus­see. Da­nach Wei­ter­fahrt nach Ma­ria­zell, Mit­tags­pau­se und An­dacht in der Ba­si­li­ka

Um 17:00 Rück­fahrt, 19:00 An­kunft in Wien.

Preis € 30.

Wanderroute

Do Sand­lei­ten - Ro­daun - Hei­li­gen­kreuz - Kaum­berg
Fr Kaum­berg - Ge­richts­berg - Adams­tal - Rohr im Ge­bir­ge - Kal­te Kuchl
Sa Kal­te Kuchl - Hoch­reit - St. Ägyd - Gscheid
So Gscheid - Wal­ster - Hu­ber­tus See - Bür­ger­al­pe - Ma­ria­zell

 

Einladung zur Buswallfahrt 2015 (PDF)
Einladung zur Buswallfahrt 2015 (PDF)

Voraussetzung

Kon­di­tion für vier Ta­ge Fuß­marsch und Of­fen­heit für das Er­leb­nis ei­ner Wall­fahrt.

Die Quar­tie­re sind ein­fach, teil­wei­se mit WC und Dusche am Gang. Es gibt auch Be­gleit­fahr­zeu­ge für Ge­päck und Zu­stiegs­mög­lich­kei­ten für Mü­de.

Anmeldung

Fuß­wall­fahrt:

Bei Pe­ter Hink (bis spä­tes­tens Di 29.Sep­tem­ber)


Bus­wall­fahrt:

In der Pfarr­kanz­lei (bis spä­tes­tens Fr 16.Ok­to­ber):

01 4862279

Thema

Die Wall­fahrt lief un­ter dem Mot­to:

  Herr, wir kommen zu dir...

Einladung zur Wallfahrt 2015 (PDF)
Einladung zur Wallfahrt 2015 (PDF)

Kurzbericht

Herr, wir kommen zu dir... (Bericht von Robert Ernst)

Am Donn­ers­tag star­te­ten 10 Wall­fah­rer, von Jo­sef's Se­gen be­glei­tet, der Son­ne ent­ge­gen. Ge­müt­lich und ru­hig ging es über Hei­li­gen­kreuz nach Kaum­berg.

Der Fre­itag be­ginnt mit frisch­em Wind, Ne­bel, Nie­sel­re­gen und fünf aus­ge­ruh­ten Nach­züg­lern. Aber je län­ger wir wan­der­ten, des­to bes­ser wur­de das Wet­ter. Die Son­ne kam wie­der her­aus und wir ge­nos­sen die schö­ne Herbst­land­schaft und die gu­te Stimm­ung in der Grup­pe. Heu­er stand im Mit­tel­punkt un­ser­er An­dach­ten das Lied "Herr, ich kom­me zu dir und steh‘ vor Dir, so wie ich bin. Al­les was mich be­wegt le­ge ich vor dich hin." Am Abend, in der Kal­ten Kuchl, wuchs die Grup­pe um wei­te­re 10 Wall­fah­rer und die lei­der vor­her ver­hin­der­te Rei­se­lei­tung.

Am Samstag gin­gen wir durch den kal­ten Früh­ne­bel in den strah­len­den Son­nen­schein übers Hoch­reith nach St. Aegyd. Har­mo­nisch, mit vie­len Ge­sprä­chen und um­tobt von vie­len Kin­dern er­reich­ten wir am Abend fröh­lich das G’scheid.

Nach der Zeit­um­stell­ung am Sonn­tag Mor­gen gin­gen wir durch die Wals­ter an mit Rau­reif be­deck­ten Wie­sen vor­bei zur Wuchtl­wir­tin. Ge­stärkt emp­fin­gen wir die Bus­wall­fah­rer bei der Bru­der Klaus Kir­che und fei­er­ten mit ih­nen ge­mein­sam ei­ne schwung­vol­le und be­we­gen­de Mes­se, ze­le­briert von un­ser­em Pfar­rer Jo­sef. Die Son­ne strahl­te durch die bun­ten Fens­ter und wir konn­ten un­se­re Bit­ten und un­ser­en Dank vor Gott brin­gen. Zum Ab­schluss gab es noch ei­ne Ma­ri­en­an­dacht in der Ba­si­li­ka in Ma­ria­zell.

Mehr Info

Auf der fol­gen­den Sei­te fin­den Sie all­ge­mei­ne In­for­ma­ti­on und Fo­to­be­rich­te von Wall­fahr­ten der ver­gan­gen­en Jah­re:

www.sandleiten.at/pfarrleben/wallfahrt/


Fotos von der Wallfahrt im Oktober 2015

Mehr Fo­tos von Ro­bert Ernst fin­den Sie in der Drop­box.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Emmi (Donnerstag, 29 Oktober 2015 10:15)

    Ich war heuer zum 1. Mal dabei und möchte mich bei all denen bedanken, die dazu beigetragen haben, dass diese Wallfahrt ein außergewöhnlich tolles Erlebnis für mich war.