Pfarre Neu im 15.Bezirk ab Herbst 2015

Die Vor­be­rei­tun­gen lau­fen. Ab Herbst 2015 wer­den 5 Pfar­ren des De­ka­nats 15 zu ei­ner Pfar­re Neu zu­sam­men­ge­schlos­sen. (Quel­le: The­ma Kir­che).

Thema Kirche

"The­ma Kir­che" be­rich­tet am 23.Sep­tem­ber über ein Tref­fen der fünf Pfar­ren im 15.Be­zirk, um sich auf den Zu­sam­men­schluss vor­zu­be­rei­ten. Als Ter­min wird Herbst 2015 ge­nannt. Der Name der neuen Pfarre soll "Hildegard Burjan" sein.

Der neue Pfar­rer Mag. Mar­tin Rupp­recht weiß, dass es nicht leicht sein wird: "Den Grund­satz Es wurde immer so gemacht müs­sen wir auf­ge­ben. Ich la­de al­le ein, wa­ge­mu­tig und krea­tiv zu sein und Zie­le, Struk­tu­ren, Stil und Me­tho­den der ei­ge­nen Ge­mein­den zu über­den­ken."

Link zum Artikel

Le­sen Sie mehr da­rü­ber in dem fol­gen­den Ar­ti­kel von Thema Kirche:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0