Kindergarten Abschlussfest

Wir unternahmen gemeinsam mit allen Besuchern eine Rei­­se der Sin­­ne, in der uns die Kinder zeigen wie wichtig eine Wiese ist.

Termin

Donnerstag 20.Juni 2013

15:30–17:30 im Pfarrsaal

Thema

Reise der Sinne

Die Kin­der un­­­ter­­­neh­­­men mit uns ei­­ne Rei­­­se der Sin­­­ne. Sie wol­len uns vor Au­gen füh­ren, wie wich­tig eine Wie­se ist - zum rie­chen, füh­len, lau­fen und zum spie­len. Aber was pas­siert, wenn uns die Wie­se weg­ge­nom­men wird? Et­­­was zum Nach­­­den­k­­en!

Fühlstraße

Nach dem Abschlussfest im Saal ging es raus ins Freie. Im Pfarrgarten wartete eine Fühlstraße auf die Kinder, wo jeder mit Füßen und mit Händen Dinge erfühlen konnte, z.B.

  • mit bloßen Füßen auf Tüchern oder genoppten Bällen oder Tonstrukturen gehen,
  • mit den Händen versteckte Gegenstände aus einem Trog mit Papierkneuel nehmen
Einladung zum Abschlussfest 2013
Einladung zum Abschlussfest 2013

Das ist eine wunderschöne Wiese
mit guter Luft und Blumenduft,
mit schattigen Bäumen
und Wolken zum Träumen.
Hier ist nichts als Wiese
und dabei soll es bleiben!

Danke von den Eltern

Mit ei­nem ge­mein­sa­men Ge­schenk für den Kin­der­gar­ten be­dank­ten sich al­le El­tern bei den vier Pä­da­go­gin­nen für die Ar­beit im ver­gan­gen­en Jahr.


Fotos vom Abschlussfest 2013

Kommentar schreiben

Kommentare: 0