Vorschulnachmittag "Sinnesreisen"

Mit den Vor­schul­kin­dern mach­ten wir ei­ne Rei­se in den Wald und teste­ten un­se­re Sin­ne.

Termin

Mittwoch 24.April 2013, 13 - 16:00

Sinnesreise in den Wald

Auf Wunsch der Vor­schul­kin­der führ­te uns die­ser Nach­mit­tag zu un­ser­er Sin­nes­rei­se in den Wald am Wil­hel­mi­nen­berg. Ne­ben span­nen­den Ent­dec­kun­gsen und in­te­res­san­ten Beo­bach­tun­gen streif­ten wir mit of­fen­en Sin­nen durch den Wald. Wir er­forsch­ten Pflan­zen und Tie­re.

Aber vor al­lem bot uns die­ser Wald auch die Mög­lich­keit zum Spiel mit Holz, Stei­nen, Was­ser und Laub. Beim Bau­en von Holz­hüt­ten und Stau­däm­men war be­son­ders der Team­geist un­ter den Kin­dern ge­fragt. All das mach­te uns gro­ßen Spaß und wir konn­ten uns nur schwer auf den Heim­weg mach­en.


Fotos von der Sinnesreise

Kommentar schreiben

Kommentare: 0