Advent im Kindergarten 2012

"Advent mit allen Sin­nen" war heu­er un­ser Schwer­punkt in der Ad­vent­zeit.

Advent mit allen Sinnen

"Advent mit allen Sin­nen" war heu­er un­ser be­son­der­er Schwer­punkt in der Ad­vent­zeit:

  • Hören des Glöckchens,
  • Riechen der Tannenzweige,
  • Sehen des Kerzenlichtes,
  • Fühlen des kalten Schnees,
  • Schmecken der köstlichen Kekse

...be­glei­te­ten uns durch die­se sinn­er­fül­lte Zeit.

Adventkranzweihe

Am Frei­tag vor dem ers­ten Ad­vent­sonn­tag, dem 30.No­vem­ber 2012 kam un­ser Herr Pfar­rer am Vor­mit­tag in den Kin­der­gar­ten, um un­ser­en Grup­pen­kranz und alle mit­ge­brach­ten Krän­ze zu seg­nen.

Dann zün­de­ten wir die ers­te Ker­ze am Grup­pen­kranz an und stimm­ten uns auf die komm­en­de Ad­vent­zeit ein.

Kekse backen

Beim Keksebacken wurden gleich mehrere Sinne angesprochen, denn der Teig musste geknetet, ausgewalkt, ausgestochen, auf`s Backblech gelegt und gebacken werden.
Frisch aus dem Backrohr rochen unsere Kekse besonders gut und das Verkosten bei der Adventfeier genossen wir sehr!

Adventfeier

Am Donners­­tag vor Weih­­nach­­ten, dem 20.De­­zem­­ber 2012, mach­­ten wir zur Ein­­stimm­­ung auf das Weih­­nachts­­fest eine klei­ne Fei­er in den Grup­p­en. Da­zu gab es die leck­­er­en selbst ge­back­en­en Weih­­nachts­­kekse.


Fotos vom Advent im Kindergarten

Kommentar schreiben

Kommentare: 0