Kindergarten Abschlussfest

Weißt du noch... erzählt von Florian, der den Geschichten des verrückten Alten "Weißt du noch" gerne zuhört.

Termin

Don­ners­tag 21.Juni 2012
15:00 im Pfarrsaal

Thema

Weißt du noch...

...erzählt die Geschichte von Florian, der in in dem kleinen Städtchen "Wir sind Freund" wohnt. In" Wir sind Freund" verstehen sich alle Leute ganz prima. Da war aber auch der Alte "Weißt du noch", der oft Sachen erzählte, die die Leute nicht verstanden. Deshalb sagen sie: "Der ist doch verrückt. Lieb, aber verrückt!" Florian aber findet ihn interessant und spannend. Sooft er Zeit hat, besucht Florian ihn. In seinem alten, etwas schief geratenen Häuschen kann er oft stundenlang sitzen und dem alten Mann zuhören.

Heute aber ist es anders. "Weißt du noch" hat auf seinem Dachboden eine alte Pendeluhr gefunden. "Die ist aber schön! Geht sie noch?" fragt Florian. "Na, probieren wir sie einfach aus!" meint "Weißt du noch". Schon dreht er an den Zeigern und ... ?

Programm

Programm als PDF

Weißt du noch... ?
Ge­schich­te von Flo­ri­an und dem al­ten Mann Weißt-du-noch.

Pau­se mit Im­biss

Prä­sen­ta­tion un­ser­es Koch­buch­es
mit Mög­lich­keit zum Er­werb

Kochbuch

Nach einer Pause präsentieren Maria und Marina ein Kochbuch mit alten Rezepten, die die Kinder von ihren Großeltern mitgebracht haben. Natürlich konnten alle Gäste dieses Juwel gegen eine kleine Spende erwerben.


Fotos vom Abschlussfest 2012

Kommentar schreiben

Kommentare: 0