Kindergarten Abschlussausflug

Wir fuhren mit allen Kindern in das Freilichtmuseum Niedersulz, wo wir sehen konnten wie Handwerker in früherer Zeit gearbeitet haben.

Termin

Freitag 15.Juni 2012, Vormittag

Freilichtmuseum Niedersulz

Der Abschlussausflug ging mit allen Kindern diesmal in das Freilichtmuseum Niedersulz. Dort gab es ein eigenes Kinderprogramm und passend zu unserem Jahresthema konnten wir lernen wie Handwerker in früherer Zeit gearbeitet haben.

Außerdem gab es einen Kinderspielplatz mit einem Streichelzoo.

Hier gibt es mehr Info:

Erklärungen zu den Fotos

  1. Wir sehen das Freilichtmuseum schon von weitem. Es schaut aus wie ein kleines Dorf.
  2. Der Wagnermeister zeigte uns zuerst eine alte Werkbank.
  3. Dann zeigte er uns das alte Schuster Handwerk.
  4. Schließlich landeten wir beim alten Schmied.
  5. Hier waren verschiedene Geräteraten ausgestellt. Beim Erkennen der alten Werkzeuge zeigten die Kinder ihr Wissen.
  6. Eine Greißlerei, wie es sie früher gab, mit einer alten Waage.
  7. Nach der Führung blieb auch noch Zeit zum Spielen.
  8. Dann ging es zum "lebenden Bauernhof", wo wir Ziegen streicheln konnten.
  9. Am Ende besuchten wir noch eine alte Schule mit Schreibtafeln und Griffel.

Fotos vom Abschlussausflug

Kommentar schreiben

Kommentare: 0