Nikolaus im Kindergarten

Der Nikolo kommt zu Besuch in den Kindergarten und fasziniert die Kinder, auch wenn sie wissen, dass Marina der Nikolaus ist.

Marina als Nikolaus

Am Dienstag dem 6.Dezember 2011 kam der Nikolaus am Vormittag zu uns in den Kindergarten. Na ja, eigentlich zog sich Marina vor den Kindern das Nikolo Gewand über und schlüpfte in die Rolle des wohltätigen Bischofs.

Das Gewand und der Bischofsstab waren im Gruppenraum versteckt und Kinder mussten zuerst die versteckten Teile finden. Dann halfen sie Marina sich als Nikolo zu verkleiden. Zum Schluss noch die Bischofsmütze aufsetzen - und plötzlich war Marina verschwunden und der Bischof Nikolaus stand vor den Kindern!

Nikolojause

Anschließend gab es eine Nikolojause mit den Äpfeln, Mandarinen, Nüssen und Lebkuchen, die uns der Nikolaus mitbrachte. Also alles, was man sich zum Nikolaus wünscht!


Fotos vom Nikolaus 2011

Kommentar schreiben

Kommentare: 0