Nikolaus im Kindergarten

Der Nikolo kam auch diesmal wieder und brachte Äpfel, Mandarinen, Lebkuchen und Nüsse zur Nikolojause mit.

Nikolo im Kindergarten

Am Montag dem 6.Dezember 2010 kam der Nikolo am Vormittag zu uns in den Kindergarten. Na ja, eigentlich hat Marina sich vor den Kindern das Nikologewand angezogen und ist in die Rolle des wohltätigen Bischofs geschlüpft. Die Kinder halfen Marina sogar beim Verkleiden. Trotzdem war sie mit dem Bischofsgewand dann ein echter Nikolaus.

Nikolojause

Anschließend gab es eine Nikolojause mit den Äpfeln, Mandarinen, Nüssen und Lebkuchen, die uns der Nikolaus mitbrachte. Also alles, was man sich zum Nikolaus wünscht!

Einst ging der Bischof Nikolaus
mit Körben Brot von Haus zu Haus.
Seit dieser Zeit kommt jedes Jahr
ein Nikolaus zur Kinderschar.
Lasst uns danken diesem Mann,
der so viel Gutes hat getan!


Fotos vom Nikolo, Dez.2010

Kommentar schreiben

Kommentare: 0