Seelsorger Daniel Kamieniecki in Sandleiten

Ab 1.September wohnt Daniel Kamieniecki im Pfarrhaus. Er ist Seelsorger im Wilhelminenspital und wird bei Bedarf als Priester in Sandleiten aushelfen.

Steckbrief

Ich bin ein Au­gust­kind und wur­de im schö­nen Po­len ge­bo­ren. Mei­ne Aus­bildung um­fasst Psy­cho­lo­gie­stu­di­um in Boch­um (Deutsch­land) und Kra­kau, so­wie Theo­lo­gie­stu­di­um in Wien, wo ich auch die Prie­ster­wei­he im Jahr 2008 emp­fing.

Die be­weg­ten Jah­re 2008-2011 ver­brach­te ich als Kap­lan der Pfar­re As­pern, der größte Pfar­re Wiens! Bei den li­tur­­gisch­en „Ein­sät­zen“, der Ju­gend- und Mi­nis­tran­ten­ar­beit und der Be­treu­ung der pol­nisch­en Ge­mein­de wur­de es mir nie lang­wei­lig.

Mit dem 1.Sep­tem­ber 2012 wur­de ich zum Kran­ken­haus­seel­sor­ger im Wil­hel­mi­nen­spi­tal er­nannt. Ich neh­me die­sen Auf­trag ger­ne an, bin zu­gleich froh, dass ich in der Pfar­re Sand­lei­ten woh­nen und ein biss­chen wir­ken kann, weil mir ei­ne kon­kre­te Ge­mein­de­zu­ge­hö­rig­keit wich­tig ist.

Kontakt

So können Sie mich erreichen:


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Dr.Hans Jedliczka (Sonntag, 22 November 2020 15:21)

    Lieber Herr Daniel!

    Danke für die schöne Sonntagsmesse in der Kamilluskirche im Wilhelminenspital, der ich auf meinem PC folgen durfte.
    Alles Gute und liebe Grüße aus Mauerbach.
    Liebe Grüße
    Hans

  • #2

    María Theresia (Donnerstag, 10 Februar 2022 20:20)

    Lieber Herr Pfarrer !

    Ich durfte die Novene für die Kranken auf RADIO MARÍA mit meiner 90jährigen blinden Schwiegermutter mitbeten .
    Ihre sympathische Art gibt sicherlich nicht nur uns Trost sondern auch allen Mit-Hörern .
    Da ich vor 25 Jahren im Wilhelminenspital diplomiert habe ,habe ich mich sehr gefreut dass sie dort Seelsorger sind .
    Ich bin allerdings mit meiner Familie ins Waldviertel (unsere Heimat )gezogen,und arbeite als mobile Krankenschwester ,was mir viel Freude bereitet !
    Danke für ihre beruhigenden Worte auf Radio María und hoffe sie bald wieder zu hören .
    Mit freundlichen Grüßen
    María Theresia Mistelbacher